Pressematerial: C/O Digital Festival . New Values

9./10. Dez 2022
Delivery Dancer’s Sphere, 2022, Single Channel Video © Ayoung Kim, Courtesy of the artist

C/O Berlin präsentiert mit C/O Digital Festival . New Values vom 9. bis 10. Dez 2022 die Ergebnisse des ersten Jahresprogramms von C/O Digital im Amerika Haus, Hardenbergstraße 22–24, 10623 Berlin. Der Eintritt ist frei.

C/O Digital ist eine digitale Plattform von C/O Berlin, die sich der Erforschung webbasierter Bildkulturen und deren künstlerischen Ausdrucksformen widmet.
C/O Digital beleuchtet, interpretiert und zeigt Themen an der Schnittstelle zur Fotografie, jedoch aus der Perspektive digitaler Kulturen. In Gesprächen mit Künstlerinnen und Mentor:innen, Workshops mit Teilnehmer:innen des Online-Programms sowie partizipativen Veranstaltungen und Podiumsgesprächen sollen die im Jahr 2022 aufgeworfenen Fragen vertieft werden.

Am 9. Dez 2022 findet um 16:00 eine Presseführung statt. Bitte melden Sie sich hierfür über das Presseformular an.

Eine Auswahl von max. vier Bildern darf einmalig und lediglich im Zeitraum des Jahresthemas kostenfrei verwendet werden. Die zur Verfügung gestellten Abbildungen sind ausschließlich für die Verwendung durch die Presse zur aktuellen Berichterstattung und nicht für kommerzielle Zwecke bestimmt. Sie dürfen nicht an Dritte weitergeleitet werden. Die Fotografien dürfen nicht modifiziert, beschnitten und überdruckt werden. Die korrekten Bildunterschriften müssen stets angegeben werden. C/O Berlin, C/O Digital sowie die Künstler:innen müssen bei einer Veröffentlichung erwähnt werden.

C/O Berlin ist ein Ausstellungshaus für Fotografie und visuelle Medien. Als gemeinnützige Stiftung arbeitet C/O Berlin unabhängig von kommerziellen Interessen. Wir würden uns daher freuen, wenn der Begriff „Galerie“ bei der Medienberichterstattung über C/O Berlin nicht verwendet wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis